Maltesische Lehrer mit englischer Muttersprache geben Intensivkurse für Anfänger mit einigen Vorkenntnissen und Fortgeschrittene aller Stufen.
Die Kleingruppen K 20 und K 30
Diese Kurse bestehen aus 20 oder 30 Unterrichtsstunden à 45 Minuten je Woche mit maximal 12 Schülern, so dass jeder Schüler oft selbst sprechen kann. Der Unterricht betont das gesprochene Englisch, basierend auf einem guten Hörverständnis.
Die Kleingruppe KW 30 - English for Work
Sie besteht aus dem Kleingruppenkurs K 20 (Beschreibung siehe oben) zzgl. 10 Unterrichtsstunden "English for Work". Der zusätzliche Unterricht konzentriert sich auf Sprachkompetenzen für Meetings, das Schreiben von E-Mails und selbstbewusste Kommunikation im geschäftlichen Umfeld. Zu den Themen gehören Verhandlungen, Management, Markenstrategien, Projektmanagement, Unternehmensethik und die Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche.
Die Combikurse C 25 und C 35
Sie bestehen aus der Kleingruppe mit 20 oder 30 Kursstunden und haben wöchentlich 5 zusätzliche Unterrichtsstunden à 45 Minuten im Einzelkurs, in dem der Lehrer auf individuelle Förderwünsche des Schülers eingeht.
Businesskurse in der Minigruppe B 20 und B 30
Diese Kurse mit 20 oder 30 Unterrichtsstunden à 45 Minuten je Woche haben maximal 6 Teilnehmer. Die Kursthematik liegt besonders im Bereich des Business Englisch, das in Präsentationen, Dialogen und Rollenspielen aktueller Geschäftssituationen geübt wird, wie Interviews, Telefonaten, Verhandlungen, aber auch in schriftlicher Form mit Verfassen von Angeboten und Geschäftsbriefen.
Einzelunterricht E 20 und E 30
Er ist in zwei Intensitätsstufen von 20 oder 30 Unterrichtsstunden à 45 Minuten zu buchen. Bei dieser Kursform geht der Lehrer auf die speziellen Lernbedürfnisse des Schülers ein, trainiert mit ihm Vokabular und Ausdrucksformen, in denen er sich schwach fühlt oder die er für seinen Beruf benötigt.
Raus aus dem Alltag – rein ins echte Leben mit neuen Sprachen.