Erfahrungsbericht aus Edinburgh - Sprachreisen Blog - Dr. Steinfels

Dr. Steinfels Sprachreisen

Sprachreisen Blog

Hier finden Sie Artikel, Infos, Beiträge, Erfahrungsberichte und News rund ums Thema Sprachreisen. Die besten Tipps und Kniffe zum Sprachenurlaub.

Erfahrungsbericht aus Edinburgh

Sprachreisen-Edinburgh


Im letzten Sommer hatte ich das Vergnügen, an einer Sprachreise nach Edinburgh teilzunehmen. Ich hatte schon viel über die Schönheit und den Charme der schottischen Hauptstadt gehört und war gespannt darauf, meine Englischkenntnisse zu verbessern und gleichzeitig eine neue Kultur kennenzulernen.

Mein Flug führte mich über Amsterdam in die schottische Hauptstadt. Am Flughafen wurde ich dann von einem Mitarbeiter der Sprachschule empfangen und an meinen Transfer zu meiner Gastfamilie vermittelt. Alles hat super geklappt und meine Gastfamilie hat mich sehr freundlich empfangen.

Nach meiner Ankunft in Edinburgh war ich sofort von der beeindruckenden Architektur und der historischen Atmosphäre der Stadt fasziniert. Die berühmte Royal Mile, die sich vom Edinburgh Castle bis zum Holyrood Palace erstreckt, war mein erster Anlaufpunkt. Die alten Gebäude, die engen Gassen und die zahlreichen Geschäfte und Pubs vermittelten einen Eindruck von der reichen Geschichte und Kultur der Stadt. Die Stadt ist eingebettet zwischen den malerischen Pentland Hills und der Nordsee, in die man am Portobello Beach auch mal schwimmen gehen kann.

Während meines Aufenthaltes besuchte ich die Sprachschule, einen Steinwurf von der Princes Street entfernt, in der ich Englischunterricht von qualifizierten Lehrern erhielt.

Die Klassen waren klein und interaktiv, was es uns ermöglichte, unsere Sprachkenntnisse in einer freundlichen und unterstützenden Umgebung zu verbessern. Die Lehrer waren sehr engagiert und halfen uns dabei, unsere Grammatik, Aussprache und Konversation zu verbessern.

Neben dem Unterricht hatte ich auch die Möglichkeit, an verschiedenen Aktivitäten und Ausflügen teilzunehmen. Ein Höhepunkt war sicherlich der Besuch des Edinburgh Castles. Die imposante Festung thront hoch über der Stadt und bietet einen atemberaubenden Blick auf Edinburgh und die umliegende Landschaft. Ich war fasziniert von der Geschichte und den Geschichten, die mit dem Schloss verbunden sind.

Ein weiterer Ausflug führte uns zum berühmten Loch Ness, wo wir eine Bootstour machten und hofften, das berühmte Ungeheuer zu sehen. Obwohl wir Nessie nicht entdeckten, war die Fahrt durch die malerische schottische Landschaft einfach wunderschön. Die grünen Hügel, die mystischen Seen und die beeindruckende Ruhe der Natur waren eine willkommene Abwechslung zu dem städtischen Treiben in Edinburgh.

Jeden Mittwoch und Donnerstag veranstaltete die Sprachschule eine Pub Night, um uns in die Pub-Kultur Schottlands einzuführen und einen entspannten Austausch unter den vielen Schülern aus der ganzen Welt zu ermöglichen.

Ich habe so viele tolle Menschen kennengelernt und mich in die wilde Landschaft Schottlands verliebt. Der Unterricht hat mein Sprachlevel bereits nach einer Woche extrem gehoben und die Lehrer haben uns mit vielen kreativen Methoden ihre Muttersprache näher gebracht.

Die Organisation von Dr. Steinfels Sprachreisen war einwandfrei und mir wurde auf ein paar Nachfragen per Mail sehr schnell und hilfreich geantwortet.

Im Nachhinein kann ich jedem nur empfehlen, diese Erfahrung zu machen. 

Erfahrungsbericht von Lucie


Mehr Infos zu der Sprachreise nach Edinburgh finden Sie unter:
>>>https://edinburgh.steinfels.de/<<<




×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Alles über Schülersprachreisen - Das Interview
Entdecke unsere Schülersprachreisen für Ostern & P...
 
").prependTo("body"); } var jssdk = document.getElementById("facebook-jssdk"), FBInited; // No JSSDK if (!jssdk) { var head = document.getElementsByTagName("head")[0], script = document.createElement("script"); head.appendChild(script); script.id = "facebook-jssdk"; script.src = "//connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&appId=&version=v3.0"; // Has JSSDK, but no XFBML support. } else if (!FBInited) { if (!/xfbml/.test(jssdk.src)) { var _fbAsyncInit = window.fbAsyncInit; window.fbAsyncInit = function() { if ($.isFunction(_fbAsyncInit)) _fbAsyncInit(); FB.XFBML.parse(); // parseXFBML(); } } FBInited = true; } // For some reason even somewhere load this fb.init but still unable to load the comment // Manually parse and renders XFBML markup in a document on the fly } else { FB.XFBML.parse(); } });

Die Welt spricht viele Sprachen – reden Sie ein Wörtchen mit.